Neues Buch: Zypern Auswandern

Buch Review: Abenteuer Zypern. Tom Volz ist ein professioneller Forex Trader, welcher Anfang 2020 nach Zypern ausgewandert ist. Diese Erfahrungen gibt es er in seinem neuen Buch „Abenteuer Zypern“ weiter. Viele seiner Tipps und Erlebnisse veröffentlich er auch regelmäßig auf seinen Social Media Kanälen, wie Instagram oder YouTube.

Inhalt: Geschichten aus dem Alltag und Schritt für Schritt Anleitung für Auswanderer oder Zypern-Interessierte

Bereits auf den ersten Seiten wird man auf die Insel mitgenommen. Da zum einen persönliche Meinungen und Tipps gezeigt werden. Aber auch typische Erfahrungen, welche einem dort passieren weitergegeben werden. Anhand persönlicher Beispiele erhält man einen sehr guten Einblick. Und wird Schritt für Schritt in das Insel Leben mitgenommen. Es ist daher nicht nur ein trockener Ratgeber für Auswanderer oder Zypern-Interessierte. Das Sachbuch ist sehr spannend und launig geschrieben.

Es gibt vielseitige Gründe warum immer mehr Menschen von Deutschland, Österreich oder der Schweiz nach Zypern ziehen. Bürokratie Hürden oder eine unternehmerfeindliche Politik machen es immer schwieriger ein eigenes Unternehmen aufzubauen oder in die Selbstständigkeit zu starten. Das schlechte und triste Wetter in vielen Teilen Deutschlands geben einem den Rest. Oder die wenig von Optimismus geprägte Lebensweise in deutschsprachigen Ländern.

Dennoch benötigt es Mut und gute Planung den Schritt des Auswandern anzugehen. Gerne wird die Insel auch als Steuerparadies reduziert. Sollte dies die einzige Motivation sein rate ich dringend von diesem Schritt ab! Die Lebensqualität auf einer Insel mit 300 sonnigen Tagen im Jahr ist unbezahlbar. Auch die vielen Menschen auf die man treffen kann. Dies macht einen motiviert und produktiv. Auch die Einheimischen sind sehr offen, freundlich und hilfsbereit. Sie machen es einem einfach in der neuen Heimat anzukommen. Mal an Strand, mal in die Berge. Es gibt alles. Man vermisst nichts. Das macht es sehr lebenswert. Im Winter kann man sogar im Gebirge Ski fahren und anschließend bei angenehmen Temperaturen ins Cafe am Meer sitzen. Hierzu kommt die hilfsbereite, lockere Lebensweise der Einheimischen. Ein gutes Gesamtpaket.

In dem Ratgeber (als Sachbuch oder eBook erhältlich) findet man spannende Geschichten aus dem täglichen Insel-Alltag und gleichzeitig eine hilfreiche Schritt-für-Schritt-Anleitung für Auswanderer nach Zypern, sowie jede Menge nützliche Tipps und Tricks.

Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial