Ärzte & Krankenhäuser – Gesundheitssystem auf Zypern

Wer nach Zypern ausgewandert ist muss nicht in sein altes Heimatland fliegen um sich dort operieren zu lassen. Auch wenn man krank werden sollte gibt es hier die passenden Ärzte auf der Insel.

Das staatliche Gesundheitssystem wurde stark modernisiert bzw. komplett neu geschaffen. Und gilt nun für alle offiziell gemeldeten Einwohner Zyperns.

Ärzte und Krankenhäuser

Zypern ist mit hervorragenden Ärzten und guten Krankenhäusern auf der ganzen Insel ausgestattet. Egal welches gesundheitliche Problem sich anbahnt. Hier gibt es für jedes Problem eine Lösung. Auf der Insel findet sich für jeden Bereich einen Arzt. Einige sogar in deutscher Sprache.

Die Medikamente stehen in keiner Weise nach. In den Apotheken findet man für jede Krankheit und jedes Problem das richtige Medikament. Darunter sind auch bekannte deutsche Arzneimittelhersteller wie Pfizer oder Bayer. Wenn auch manchmal unter einem anderen Namen.

Apotheken und Medikamente auf Zypern

In jedem Ort findet man an fast jeder Ecke eine Apotheke. Diese bieten zahlreiche Medikamente für so ziemlich jede Krankheit an. Man kann Medikamente aus verschiedenen Ländern bekommen. Wie zum Beispiel Aspirin. Viele Apotheken bieten aber auch spezielle Kosmetika, Bio- und Babyprodukte an.

Fazit

Die medizinische Versorgung in Zypern ist genauso gut wie in Deutschland und anderen europäischen Ländern.

Ratgeber und Reiseführer

Mit praktischen Tipps und Insider-Informationen für deinen perfekten Aufenthalt auf Zypern.

➜ Jetzt sichern